Die freie Bürosoftware Libre Office ist in der Version 6.4 erschienen und enthält einige neue Funktionen.
Monat: Januar 2020
Avast Antivirus verkauft massenhaft Browser-Daten seiner Nutzer
Über ein Tochterunternehmen soll der Antiviren-Software-Anbieter Avast massenhaft Browser-Daten von Nutzern verkauft haben.
Ursnif ist zurück: Banking-Trojaner macht erneut die Runde
Seriös anmutende Mails mit gefährlichem Anhang – das ist das Konzept des Banking-Trojaners Ursnif. Jetzt tritt er wieder gehäuft auf. So erkennen Sie ihn und schützen sich!
Windows 10 Update Assistent
Der „Windows 10 Update Assistent“ aktualisiert Ihr Betriebssystem auf die neueste Windows-10-Version. Sogar der Umstieg von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 ist möglich, obwohl ein kostenloses Upgrade seitens Microsoft offiziell nicht mehr vorgesehen ist.
Aktuelle Welle: Ursnif-Trojaner versteckt sich in Zip-Archiven
Derzeit sind mal wieder vermehrt E-Mails mit gefährlichem Dateianhang in Umlauf. Der Schädling namens Ursnif hat es unter anderem auf Account-Daten abgesehen.
Windows 7/8/10: Lizenzschlüssel auslesen – mit und ohne Zusatzsoftware
Um Ihren Windows-Lizenzschlüssel herauszufinden, schauen Sie auf den Ausdruck Ihrer Setup-DVD-Hülle. Alternativ ermitteln Sie den Schlüssel aus dem Betriebssystem.
Fleeceware: Fiese Abzock- Apps kosten Sie bis zu 3.000 Euro
Android-Nutzer, aufgepasst: Im Google Play Store tummeln sich wieder allerlei betrügerische Apps, die Ihnen an die Ersparnisse wollen. So schützen Sie sich vor der Fleeceware!
Jetzt patchen! Angreifer attackieren Firefox
Mozilla hat eine kritische Sicherheitsücke in Firefox und Firefox ESR geschlossen. Abgesicherte Versionen sind verfügbar.
Polizei warnt: Falsche Amazon-Bestellbestätigungen kursieren
Massenhaft Phishing-Mails mit angeblichen Amazon-Bestellbestätigungen sind derzeit im Umlauf. Die Polizei warnt vor dem Öffnen.
Phishing: LKA warnt vor gefälschten Apple-Rechnungen
Betrüger versuchen derzeit, an Apple-ID-Daten von Nutzern in Deutschland zu gelangen. Opfer werden auch zu Upload von Perso und Kreditkarte aufgefordert.