Einige Nutzer können Windows 10 November Updates (Version 1909) wegen Fehler-Meldungen nicht installieren. Hier die Lösung.
Monat: November 2019
Windows 10 November Update: Was Sie nach der Installation tun sollten
Die nächste Update-Welle für Windows 10 rollt. Wer das November Update jetzt schon hat, sollte ein paar wichtige Schritte nach der Installation unternehmen. Doch dabei geht es weniger um Neuheiten, sondern um einen grundlegenden PC-Check.
Totaler Datenverlust droht Falscher Steuerbescheid infiziert Computer
Das BSI warnt aktuell vor einer neuen Welle betrügerischer E-Mails. Sie stammen angeblich vom „Bundeszentralamt für Steuern“ und versprechen eine „Steuerrückerstattung 2019". Im angehängten Word-Dokument "Steuerbescheid.doc" sind Makros enthalten, die im Hintergrund ein schädliches Programm installieren und ausführen. "Eine Infektion mit der Schadsoftware Maze kann zum totalen Datenverlust führen", warnt das BSI. Die AngreiferInnen verschlüsseln in diesem Fall den Rechner, um die NutzerInnen zu Lösegeldzahlungen zu erpressen. Von solchen Zahlungen rät das BSI dringend ab, weil oft genug die Daten dennoch nicht wieder freigeschaltet werden und zudem neue Angriffe erfolgen können. "Der einzig sichere Schutz vor solchen Angriffen sind regelmäßige Back-ups", schreibt t-online.de dazu. "Diese sollten allerdings auf einem unabhängigen Speichermedium gesichert werden, das nicht dauerhaft mit dem Computer verbunden ist."
Achtung, es ist Patchday.
Seit 12.11. 19:00 Uhr.
Also Windows Update machen.
Ich hab es schon fertig.